Feiern im Weingut Schnuck in Leinsweiler

Im Weingut Schunck in Leinsweiler bei Landau in der Pfalz kann man nicht nur gut feiern, sondern auch die Küche ist hervorragend. Der Festsaal ist das alte Kulturhaus und zweistöckig, aber offen gehalten, so dass auch die Gäste die oben sitzen am Geschehen teilhaben können. Insgesamt kann man hier schätzungsweise mit 60-80 Gästen feiern. Der ganze Saal ist liebevoll eingerichtet und dekoriert. Das Weingut Schunck wird, wie die meisten Weingüter in der Pfalz, nach langer Familientradition und mit viel Liebe zum Detail geführt.

Hervorragendes Essen

Die Küche ist hauseigen und, wie schon erwähnt, hervorragend. Bisher wurde hier immer ein Menü serviert, wenn ich da war. Ich kann also nicht sagen, ob auch ein Buffet angeboten wird.

Im Kulturhaus gibt es auch eine tolle Bar. Direkt gegenüber kann sich der DJ platzieren, so ist man immer am Geschehen beteiligt, egal ob der Gast lieber an der Bar sitzt oder auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingt.

Schöner Hof zum draußen feiern

Bei schönem Wetter kann man sich auch sehr gut im großen Hof aufhalten. Dieser ist zu einem großen Teil auch überdacht. Der großzügige Hof vom Weingut Schunck eignet sich auch, um dort eine Fotobox aufzustellen.

Was die Lautstärke angeht, muss einem hier bewusst sein, dass man sich mitten im Ort befindet. Das ist natürlich immer problematisch. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass wir hier große Abstriche machen mussten. Es war auf jeden Fall deutlich lauter als Zimmerlautstärke und das auch noch weit nach 01:00 Uhr.

Man kann im Weingut Schunck in Leinsweiler wirklich sehr toll und ausgelassen feiern. Die angrenzenden Ferienwohnungen ermöglichen einen kurzen Heimweg nach einer langen Partynacht.