Schleifmühle Russheim Hochzeitslocation

Die Schleifmühle in Russheim direkt neben Graben Neudorf, ist ein historisches Anwesen außerhalb des Ortes. Schleifmühlen wurden früher zum Schleifen von Werkstoffen oder Schärfen von Werkzeugen genutzt. Heute ist die Mühle in Russheim eine wunderschöne Hochzeit- und Eventlocation.

Heiraten in der Schleifmühle Russheim bei Karlsruhe

Die Schleifmühle liegt nicht weit entfernt von Karlsruhe und ist somit auch perfekt an die Infrastruktur angebunden und sehr gut zu erreichen. Durch die Lage außerhalb des Ortes, kann ausgelassen gefeiert werden bis in die frühen Morgenstunden.

Die Schleifmühle Russheim ist im Familienbesitz, die Familie Meier hat die Mühle im Jahr 2013 in einem sehr verwahrlostem Zustand gekauft und aufwendig restauriert. Dabei stand immer im Fokus den Charme der Mühle beizubehalten.

Tolle Fotos Garantiert! In vielen Locations muss das Brautpaar mit dem Fotografen die Hochzeitsgesellschaft verlassen um in der Natur schöne Hochzeitsfotos aufnehmen zu können. In der Schleifmühle Russheim ist das nicht notwendig, die Anlage rund herum bietet jede Menge Möglichkeiten für tolle Hochzeitsfotos, je nach Jahreszeit und Wetter sogar zum Sonnenuntergang.

Meine Erfahrung

Selten sehe ich als DJ so gut durchdachte Eventlocations wie die Schleifmühle Russheim. Die Familie Meier ist super lieb, und ist euch jederzeit behilflich und steht Rede und Antwort.

Wichtige Eckdaten zur Zeiskamer Mühle

Maximale Kapazität: 100 Gäste (Innen)

Sperrzeit: Keine

Parkmöglichkeiten: Genügend Parkmöglichkeiten im Umkreis vorhanden.

Freie Trauung möglich: Ja

Catering: Muss selbst organisiert werden, ich empfehle zum Beispiel Kunzmann Events

Lautstärke Begrenzung: Keine Begrenzung

Übernachtungsmöglichkeit: Ist in Planung aktuell aber noch nicht

Räumlichkeit für das Brautpaar:

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram