Die richtige Musikauswahl für Ihre Party

Ich bin der festen Überzeugung, dass die richtige Musikauswahl bei einer Party einer der wichtigsten Faktoren ist. Die wichtigste Zutat für eine gute Party ist, neben Gästen, also die Musikauswahl. Als mobiler DJ sollte man sich, meiner Meinung nach, in den wichtigsten Musikrichtungen richtig gut auskennen. Ich verbringe täglich Zeit damit, mich musikalisch weiterzubilden.

Musikwünsche

Mit der Zeit sammelt man als DJ natürlich jede Menge Erfahrung und kann das Publikum so ganz gut einschätzen. Gedanken lesen jedoch kann kein Mensch, was liegt also näher als seinen Wunsch mitteilen zu können? Musikwünsche gehören für mich also zu jeder Party und ich versuche auch immer allen Wüschen gerecht zu werden. Natürlich geht das nicht immer gleich sofort, denn nach Helene Fischer passt eben kein Robbie Williams mit Angels, aber verteilt über den Abend gibt es für jeden Wunsch die Chance gespielt zu werden.

Nachfolgend habe ich einige Musik-Genre aufgezeigt, mit denen ich mich, als DJ, intensiv auseinandergesetzt habe. Grundsätzlich bin ich hier immer offen für Neues. Ist Ihre Wunschmusik also nicht dabei, dann schreiben Sie mir doch einfach eine Anfrage. Ich bin gerne bereit mir neue Bereiche anzueignen.

 
90s 90iger

90s

Die 90s waren in der Tat ein verrücktes Jahrzehnt, Trash wohin das Ohr nur hörte. Spice Girls, Backstreet Boys, aber auch Künstler wie Blümchen und Scooter, Robbie Williams sowie Dr. Alban haben dieses Jahrzehnt geprägt.

Neue Deutsche Welle DJ

Neue Deutsche Welle

wenn früh am Morgen die Werkssirene dröhnt und die Stechuhr bei Stechen… Na? Wisst Ihr wie das Lied weiter geht? Hast du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für dich von… Kaum eine Musikrichtung war so präsent in Deutschland wie die neue deutsche Welle.

Discofox

Discofox

Helene Fischer oder Marianne Rosenberg, für viele ist Discofox auf keiner Party wegzudenken. Der 4/4 Takt bringt in der Regel selbst das müdeste Tanzbein zum schwingen, so haben auch die Großeltern ihren Spaß an moderner Discofox Musik.

Dance Musik Wunsch DJ

Dance

Dancemusic ist so wahnsinnig vielfältig, angefangen bei Frankie goes to Hollywood über Snap! bis hin zu Jennifer Lopez. Ich habe jede Menge Dancemusic für Ihre Gäste parat.

Schlager DJ Musik

Schlager

Schlager Musik, gerade auf Hochzeiten wo Oma und Opa, Uroma und Uropa zugange sind, sollte man auch mal ein paar Schlager laufen lassen. Udo Jürgens, Hans Albers oder Wolfgang Petry haben diese Musikrichtung geprägt, wie kaum ein anderer.

House Musik DJ

House

Diese Musikrichtung ist Ende der 80er und Anfang der 90er entstanden und hat in den letzten 20 Jahren die Musikszene geprägt, wie kaum eine andere Richtung. Robin S. mit Show me Love aber auch Guru Josh, Daft Punk und David Guetta haben sich House schon gewidmet.

Black Music DJ

Black Music

dazu zählt unter anderem Hip Hop und R’n’B. Rihanna, Sean Paul, Run DMC, Black Eyed Peas, Beyoncé, DMX, Snoop Dog, die Liste der Künstler ist scheinbar endlos.

Latino Musik DJ

Latino

gerade in den letzten Jahren hat Latino immer mehr Zuspruch gefunden. Künstler wie Luis Fonsi, Nicki Jam x J Balvin, Daddy Yankee, Shakira, Enrique Iglesias, Jennifer Lopez oder Gipsy Kings sind immer wieder auch in den deutschen Charts vertreten.

Ballermann

Ballermann Musik

auch bekannt als Mallorca Hits, ist meist eine Mischung aus Schlager und Pop Musik. Bekannte Artists dieser Musik sind Jürgen Drews, Mickie Krause oder auch jüngere Künstler wie Mia Julia oder Lorenz Büffel (Johnny Däpp)

Rock Musik DJ

Rock

Auch Rockmusik ist unfassbar vielfältig. Angefangen bei Metal wie ACDC und Deep Purple bis hin zu Softrock von Robbie Williams und co. Ich habe als DJ immer von Allem etwas dabei, so dass alle auf ihre Kosten kommen.

Rock'n'Roll DJ

Rock'n'Roll

Chubby Checker, Elvis Presley oder Bill Haley. Rock Arround The Clock und Let’s Twist Again wurden zu Zeiten aufgenommen in denen selbst meine Eltern noch nicht einmal geboren waren. Und doch holt diese Musik auch die jüngere Generation ab!

Techno DJ

Techno

Faithless Insomnia und Darude mit Sandstorm. Wenn Sie auf echtes Clubbing stehen, dann habe ich auch diese und noch viel mehr Songs für Sie dabei. Members Of Mayday – Sonic Empire, ATB – 9 PM (Till I Come)

Disco DJ

Disco

der Geheimtipp einer vollen Tanzfläche ist Discomusik dazu gehören die Bee Gees, Michael Jackson aber auch Kool & the Gang. Ganz klar, Disco war und ist immer gleichbedeutend mit Tanzen!

standardtanz musik

Standardtanz Musik

Es gehört zu fast jeder Feier dazu, eine Runde Standard- oder Lateintanz. Angefangen mit dem klassischen Wiener Walzer, über Quickstepp bis hin zum Tango. Ich habe für fast alle Tanzarten ein paar Songs auf Lager.

Karneval DJ - Fasching DJ

Karneval

11.11. um 11.11 Uhr geht es los, der Startschuss in die Narrenzeit. Die Höhner, Brings und Co. sind die Interpreten die man für närrische Veranstaltungen braucht.

Open chat
1
Hey, 👋 wenn du magst, kannst du mir direkt hier schreiben.
Powered by