Kesselhaus 3 in Karlsruhe

Im Kesselhaus in Karlsruhe kann mitten in der Stadt von Karlsruhe ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden. Damit eignet sich das Kesselhaus ganz besonders gut als Hochzeit und Event- Location. Das Kesselhaus verfügt über ein Restaurant, eine Weinlounge und die Färberei als Eventlocation. Hier passen locker 120 Gäste rein und es ist noch immer genug Platz zum tanzen.

Heiraten im Kesselhaus

Das Kesselhaus, beziehungsweise die Färberei hat ihren ganz eigenen Industrieellen aber auch modernen Charme. Die Großen Fenster durchfluten den Raum mit Tageslicht und am Abend glänzt die Location mit einem tollen Lichtkonzept.

Das Kesselhaus eignet sich durch die Infrastruktur, der nähe zum Bahnhof besonders gut für Hochzeitsfeiern. Besonders hevorzuheben ist, dass im Kesselhaus unbeschränkt gefeiert werden kann. In der aktuellen Zeit ist das nicht mehr selbstverständlich. Viele Locations, gerade in Städten haben sehr strenge Lautstärke Einschränkungen. Diese gibt es hier nicht.

Meine Erfahrung

Das Personal war professionell und zuvorkommend, die Infrastruktur vor Ort ist klasse, große Leinwand, Beamer und auch eine Empore auf der man hervorragend die Fotobox aufstellen kann. Das einzige was mir persönlich hier fehlt ist eine Klimaanlage. Gerade im Sommer wird es ja auch bei uns in Deutschland immer wärme. Eine Möglichkeit den Raum klimatisieren zu können wäre für mich hier das einziehe was man noch verbessern könnte.

Wichtige Eckdaten zum Weingut Tobias Mussler in Bissersheim

Maximale Kapazität: 120 Gäste

Sperrzeit: 05:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Genügend Parkmöglichkeiten im Umkreis vorhanden.

Freie Trauung möglich: Nein

Catering:

Lautstärke Begrenzung: Keine Einschränkungen

Übernachtungsmöglichkeit: Keine direkte Übernachtung möglich. Im direkten Umfeld sind aber auch einige Hotels.

Räumlichkeit für das Brautpaar: Raum für Getting ready kann gestellt werden

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram