Heiraten und feiern im Goldenen Engel Edesheim

Es ist der einzige Bericht auf meinen Seiten, den ich nicht nur aus der Sicht eines DJs schreibe, sondern auch aus der Sicht des Bräutigams. Ja, meine eigene Hochzeit habe ich im Goldenen Engel in Edesheim gefeiert. Nachdem es gerade im Buchungsprozess und in den Vorbereitungen immer wieder zu Kommunikationsschwierigkeiten kam, habe ich schon befürchtet, dass wir uns bei der Locationwahl doch falsch entschieden haben. Aber dem war nicht so!

Dass der Goldene Engel eine tolle Location inmitten von Edesheim in der Pfalz ist, ist unumstritten. Besonders der große Biergarten, in dem ein großer Spielplatz ist, ist wirklich schön. Außerdem findet man einen großzügigen Innenhof vor, in dem man auch den Sektempfang gestalten kann. Zusätzlich zum Biergarten gibt es auch noch den Engelsgarten, hier lassen sich hervorragend freie Trauungen durchführen.

Für Hochzeiten im Goldenen Engel Edesheim stehen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung, neben dem eigentlichen Restaurant, gibt es den Engelssaal und den Gewölbekeller. Neuerdings gibt es im Innenhof auch eine Alpenhütte. 

Das Restaurant kocht wirklich hervorragend, ich hätte an meiner Hochzeit wirklich gern mehr gegessen, aber meine Grenzen waren bereits überschritten und die Aufregung hat meinem Magen das Fassungsvermögen an diesem wichtigen Tag genommen. 

Auch die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl an diesem Tag noch eine weitere Hochzeit im Haus war, wurden wir stets gut bedient.

Auch die Absprachen direkt mit dem Personal waren wirklich super und alles wurde nach unseren Vorstellungen umgesetzt.

Bezüglich der Lautstärke kommt es ganz darauf an in welchem Raum man feiert. Während im Engelssaal die Musik draußen deutlich zu hören ist, ist man im Gewölbekeller von der Außenwelt abgeschottet. Somit kann man im Gewölbekeller definitiv beruhigter feiern. Aber auch hier gilt zu beachten, dass der Goldene Engel inmitten von Edesheim im bewohnten Gebiet liegt. Es kann hier also immer auch zu Ruhestörungen kommen.

Alles in Allem kann ich den Goldenen Engel auf jeden Fall weiterempfehlen, sehr gutes Essen, gepaart mit freundlichen und zuvorkommenden Bedienungen. Was will man mehr?

1
Hey, 👋 wenn du magst, kannst du mir direkt hier schreiben.
Powered by