Heiraten im König Ludwigskeller in Edenkoben

Als Biergarten vermarktet und als Party- und Eventlocation gefeiert. So kann man den König Ludwigskeller am Besten beschreiben. Dabei ist es nicht leicht einen Termin zu bekommen, denn es werden laut meiner Information nur etwa 10 Hochzeiten pro Jahr angenommen. So hat man es beispielsweise auch geschafft, es sich nicht mit den Nachbarn zu verscherzen.

Vom Biergarten zur Party und Eventlocation

Der Keller an sich sollte auf jeden Fall mit Effektlicht ausgeleuchtet werden, ich biete hierzu gerne meine Hintergrundbeleuchtung an. Im hinteren Teil des Kellers befindet sich die Bar. Hier kann bis um 04:00 Uhr nachts gefeiert werden. Im großen Saal ist laute Musik leider nur bis 01:00 Uhr nachts gestattet und der kleine Raum, in dem auch die Bar ist, ist definitiv zu klein, um dort mit einer großen Gesellschaft ausgiebig zu feiern. Mit 10-20 Feierwütigen ist die Tanzfläche an der Bar voll.

Für mich gibt es jedoch eine Ausnahmereglung! Mit mir dürfen Sie auch im großen Saal bis 04:00 Uhr feiern. Das liegt daran, dass ich an meiner Anlage durch eine Digitale Endstufe, diverse Frequenzbereiche (welche sich besonders stark nach außen verbreiten), ab 01:00 gezielt herausnehmen kann. So ist die Lautstärke weiterhin angenehm, der Schall überträgt sich jedoch nicht mehr zur Nachbarschaft. 

Freundliches Personal – hervorragendes Essen

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist wirklich hervorragend. Wo man letztendlich feiert bleibt einem selbst überlassen. Im Sommer bietet es sich natürlich an, das Essen im Biergarten zu sich zu nehmen. Gefeiert werden muss aber definitiv im Keller, da der Ludwigskeller mitten in Edenkoben liegt und die Gefahr so sehr groß ist, dass man die Nachbarschaft stört. Außerdem liegt die Terrasse deutlich höher als die Nachbarn, man würde bei einer Party hier wohl ganz Edenkoben beschallen.

Für Moderationen und zur angenehmen Hintergrundmusik beim Essen, empfehle ich aber in jedem Fall eine Anlage mit Funkmikros zu verwenden, diese können Sie ganz einfach bei mir zu mieten. 

Ich denke, dass eine Gesellschaftsgröße von 60-80 Personen optimal ist. Betrachtet man die reine Größe der Location wäre natürlich auch noch deutlich mehr denkbar

1
Hey, 👋 wenn du magst, kannst du mir direkt hier schreiben.
Powered by