Altes Weingut am Maxbrunnen

Das Alte Weingut am Maxbrunnen liegt mitten in Bad Dürkheim und bietet so viel mehr, als andere Locations. Von Außen ist die Location völlig unscheinbar, wenn das Tor zu ist, dann würde man hier wohl kaum eine fünf Sterne Hochzeitslocation erwarten. Mit jedem Schritt, den man weiter in die Location hineinläuft, offenbart sich einem aber eine super flexible und schöne Hochzeitslocation in der Pfalz. Durch die zentrale Lage sind im Umfeld auch mehr als genug Parkmöglichkeiten vorhanden, denn der Wurstmarktplatz ist keine 5 Gehminuten entfernt.

Freie Trauungen

Hinter der Location befindet sich ein fast schon Märchenhaft angelegter Garten mit kleinem Wasserfall, auf der Terrasse im Garten können auch freie Trauungen durchgeführt werden. Mein persönliches Highlight ist aber das Traugewölbe in dem die Zeremonie stattfinden kann, wenn das Wetter nicht hält.

Meine Erfahrung

Die Zusammenarbeiten war für mich als Dienstleister (DJ) sowohl mit den Betreibern als auch mit dem Catering (Providing Moments) äußerst professionell. Das Catering war sehr zuverlässig und das Essen war wirklich Top. Die Kommunikation mit den Betreibern der Location war ebenfalls sehr gut. Wenn ihr eine professionelle, zuverlässige Hochzeitslocation in Bad Dürkheim sucht, die allen Anforderungen einer Hochzeit gerecht wird. Dann kann ich euch diese Location wirklich wärmstens empfehlen.

Wichtige Eckdaten zum alten Weingut am Maxbrunnen in Bad Dürkheim

Maximale Kapazität: 120 Gäste

Sperrzeit: 04:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Vor dem Haus in der Straße sind einige Parkmöglichkeiten. Richtig viel Platz ist natürlich auf dem nicht weit entfernten Festgelände in Bad Dürkheim

Freie Trauung möglich: Ja

Catering: https://providing-moments.de

Lautstärke Begrenzung: 90dB – Das würde zum unbeschwerten feiern grundsätzlich genügen, es gibt aber zudem die Beschränkung, das KEIN Bass eingesetzt werden darf. Dadurch geht die Dynamik der Musik natürlich schon verloren. Wer also Wert auf satten Sound legt, sollte sich nach einer alternativen Location umsehen.

Übernachtungsmöglichkeit: Keine direkte Übernachtung möglich. Im direkten Umfeld sind aber jede Menge Hotels.

Räumlichkeit für das Brautpaar: Raum für Getting ready kann gestellt werden

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram