Wann bucht man den DJ?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Wann sollte der DJ anfangen? Das ist die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage in den Vorgesprächen mit meinen Kunden. Wie bei vielen Dingen ist es auch hier so, dass man sich das genau überlegen sollte! Bestellt man den DJ nämlich zu spät, dann hat man wohlmöglich kein Mikrofon zur Hand, wenn man seine Gäste begrüßen möchte. Bestellt man den DJ zu früh, dann spielt er vielleicht schon Musik bevor die Gäste überhaupt da sind.

Deshalb habe ich diesen Podcast für euch aufgenommen, um euch genau zu erklären, von welchen Faktoren es abhängt, wann ihr den DJ buchen solltet, damit ihr bei der Planung genau die richtige Uhrzeit wählen könnt um den DJ zu buchen.

Davon hängt die Uhrzeit für den DJ ab

Der erste wichtige Faktor ist, die Location, also wie sind die Gegebenheiten vor Ort? Wird im gleich Raum gefeiert in dem auch gegessen wird? Dann gibt es eigentlich keine andere Wahl als den DJ spätestens zum Beginn des Essens mit der Musik beginnen zu lassen, denn gerade die Hintergrundmusik ist wirklich wichtig. Bestimmt wart ihr schon mal irgendwo Essen und die Musik war schlecht. Meist kann einem das richtig die Laune verderben. Jetzt stell dir vor auf eurer Hochzeit läuft zum Essen im Hintergrund die falsche Musik. Das ist die Hölle für die Stimmung unter den Gästen. Die meisten DJs bauen Ihre Technik unmittelbar auf bevor sie beginnen sollen, während ihr also am Buffet euer Essen holt, rollt der DJ seine Technik durch den Saal. Keine schöne Vorstellung oder? Den Dj zum Beginn des Essens zu buchen bringt viele Vorteile mit sich, denn hier baut der DJ in der Regel auf, während ihr mit euren Gästen noch draußen zum Sektempfang seid. Wenn ihr dann rein kommt, steht schon alles bereit und ihr könnt mit dem Mikrofon eure Gäste Begrüßen und euch bedanken, dass alle gekommen sind.

Sind die Räume getrennt, empfehle ich den DJ trotzdem zum Beginn des Essens zu buchen. Ich selbst habe dafür als DJ einen zweiten kleinen Technik Aufbau. Damit ihr trotzdem Mikrofon und gute Hintergrundmusik im Raum habt.

Kurzum empfehle ich den DJ generell spätestens zum Beginn des Essens zu buchen.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Mehr Podcasts

DJ Testen

Alle Dienstleister für 2021 ausgebucht

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram