Event und Partylocation Villa Hochdörffer Landau Nussdorf

In der Villa Hochdörffer habe ich bereits mehrfach als DJ aufgelegt. Der Service ist dabei immer auf einem hohen Niveau geblieben. Das Personal gibt sich viel Mühe beim Eindecken und das Ambiente ist für Hochzeiten zwischen 60 und 80 Gäste optimal.

Wenn man seine Hochzeit in einem Weingut in der Pfalz feiern möchte, ist das Weingut Villa Hochdörffer eine wirklich tolle Option. Der wunderschöne Vorgarten, das gepflegte Anwesen, einfach traumhaft.

Schöne Bilder von der Hochzeit

Das Weingut Villa Hochdöffer in Landau liegt am Ortsausgang von Nussdorf inmitten der Weinberge. Hier kann man gemeinsam mit dem Fotografen auch direkt tolle Bilder aufnehmen. Ganz besonders ist auch, dass man hier nicht “nur” in einem Weingut feiert. Die Villa Hochdörffer unterhält neben der Winzerei auch eine Vinothek, eine Destillerie und ein Gästehaus in welchem ihr und eure Gäste auch direkt übernachten könnt. 

Etwas provisorisch wirkt dagegen das Zelt welches an den Festsaal angrenzt. Es ist keineswegs ein billiges, übliches Zelt. Nein, ganz im Gegenteil, sowohl der Boden als auch das Zelt selbst wirken gepflegt und modern, trotzdem wirkt es eben provisorisch. Hier wird in der Regel auch das Buffet aufgebaut. Auch ist in dem Zelt genügend Platz für eine Fotobox (siehe Bilder).

Feiern (fast) ohne Limit

In der Villa Hochdörfer darf bis 06:30 Uhr gefeiert werden, und sofern die Gästezimmer alle durch das Brautpaar belegt sind, gibt es auch was die Lautstärke angeht keine Grenzen. Solltet ihr also keine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, kann es sein, dass ab 23:00 Uhr die Musik nur noch auf Zimmerlautstärke gespielt werden darf, da das Gästehaus direkt über dem Festsaal angegliedert ist.

Das Essen muss über ein Catering Service organisiert werden, dieser kann frei gewählt werden. Ich habe für meine Kunden auch eine Liste mit Catering Services aus der Region, die ich wirklich empfehlen kann. Das Buffet wird, wie bereits erwähnt, in einem Zelt, direkt neben dem Weingut Villa Hochdörffer aufgebaut.

Ich persönlich kann die Villa Hochdörffer in Landau Nussdorf wirklich bestens empfehlen. Meine bisherigen Kunden haben sich dort immer wohl gefühlt.

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram