Schloss Eberstein – Rezession zur Hochzeitslocation

Das Schloss Eberstein liegt im Landkreis Rastatt ganz in der Nähe von Gernsbach auf einem Berg. Das Schloss ist auch unter dem Namen Neu-Eberstein bekannt und eigentlich sich wirklich hervorragend als Hochzeits- und Event Location. Das angrenzende Schlosshotel ermöglicht es auch direkt nach der Party in den Schlossgemächern zu übernachten sodass man sich nach einer durchzechten Hochzeitsparty nicht noch Gedanken um die Heimreise machen muss.

Heiraten wie im Märchen

Das Schloss ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen, die Straßen sind sehr gut ausgebaut und man kann das Schloss auch schon von weitem sehen. Oben angekommen, offenbart sich schon vor dem Schloss eine unfassbare Aussicht. Geradezu malerisch wirkt der Blick auf Gernsbach und auch das Schloss selbst ist in einem unfassbar gepflegten Zustand. Die gesamte Garten und Terrassenanlage rund um das Schloss wirken gepflegt und man fühlt sich direkt wie in einem Märchen.

Für jeden Anlass und jede Gästezahl die passenden Räume

Besonders hervorzuheben ist auch die Vielfalt an Räumlichkeiten im Schloss Eberstein. Es gibt Räume für 10 – 150 Gäste. Es ist also vollkommen egal mit wie vielen Gäste ihr eure Traumhochzeit feiern wollt, im Schloss Eberstein findet ihr immer einen passenden Raum.

Meine Erfahrung

Ich bin jedes Wochenende als DJ in einer anderen Location, ich habe also schon gewiss viel gesehen. Diese Location gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Das erste mal als im Schloss Eberstein gebucht war, habe ich im Keller ab 21 Uhr die Party bespielt und das Schloss schon damals lieben gelernt. Es ist Top gepflegt und das Servicepersonal ist freundlich gut organisiert und zuvorkommend.

Das zweite Mal war ich in einem der kleineren Säle und habe eine Hochzeit von Anfang bis Ende begleitet und wurde auch hier nochmals bestätigt. Im Schloss Eberstein weiss man ganz genau worauf es bei einer guten Feier ankommt. Das Personal ist durchweg professionell ich kann mich hier nur wiederholen.

Wenn ich meine Frau noch einmal heiraten würde, dann stünde das Schloss Eberstein sicher ganz oben auf unserer Favoritenliste.

Wichtige Eckdaten zur Hochzeitslocation

Maximale Kapazität: Tatsächlich gibt es in der Location mehrere Räume und Möglichkeiten zu feiern. Die Maximale Kapazität, wenn ihr in einem Raum feiern wollt liegt bei etwa 150 Gästen.

Sperrstunde: Es gibt keine Sperrstunde und auch keine Begrenzung was die Musik angeht.

Essen: Kommt direkt von der Location

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram

DJ Stefan Kietz Hochzeitsdj und Event DJ hat 4,90 von 5 Sternen 52 Bewertungen auf ProvenExpert.com