Landhotel Weihermühle – Traumhochzeit

Das Landhotel Weihermühle liegt idyllischer als man es jemals erwarten würde mitten, aber auch wirklich mitten im Pfälzerwald. Als ich hier zum ersten mal hergefahren bin 2017 um eine Hochzeit zu betreuen, dachte ich mehrfach, ich wäre vom Weg abgekommen. Aber plötzlich fährt man aus den Bäume heraus und steht vor der Weihermühle. Das Gelände ist gepflegt und sieht ein bisschen aus, als wäre alles für eine TV Serie gepflegt.

Heiraten im Landhotel Weihermühle

Ich haben hier nun schon viele Hochzeiten begleitet und kann versichern, dass der Service hier exzellent ist. Das Personal ist immer verfügbar und der Chef bedient hier sogar noch selbst und kümmert sich höchstpersönlich um das Wohl eurer Gäste.

Das Essen ist hervorragend und immer exakt auf den Punkt, auch das Zeitmanagement hat hier bisher immer gepasst. Egal ob im Winter, oder im Sommer hier ist man wirklich flexibel und da im neuen Anbau sogar eine Klimaanlage verbaut ist, ist es im Sommer besonders angenehm und man kann in einer tollen Atmosphäre tanzen.

Meine Erfahrung

Meine Erfahrungen hier sind durchweg positiv, das einzige was ihr in dieser Location beachten müsst, ist dass natürlich nicht unbeschränkt gefeiert werden kann. Was die Lautstärke angeht, ist man hier schon etwas eingeschränkt, da es sich ja um ein Hotel handelt und hier in der Regel auch noch andere Gäste untergebracht sind. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann reserviert euch die Zimmer die am nächsten zum Veranstaltungsraum liegen.

Wichtige Eckdaten zum Landhotel Weihermühle

Maximale Kapazität: 80 Gäste mit Tanzfläche, Ohne auch 100 Gäste möglich…

Sperrzeit: 04:00 Uhr (der Raum muss um 04:00 Uhr leer sein, weshalb Musik nur bis 3:00 Uhr möglich ist, da der DJ in der Regel ne Stunde für den Abbau benötigt)

Parkmöglichkeiten: Genügend Parkmöglichkeiten im Umkreis vorhanden.

Freie Trauung möglich: Ja

Catering: Direkt vom Hotel

Lautstärke Begrenzung: Ja definitiv kann hier nicht mit voller Wucht gefeiert werden, wer viel Wert auf Bass und lautstarke legt, der sollte sich eine andere Location suchen. In den meisten Fällen reicht die Lautstärke für eine Feier aber aus.

Übernachtungsmöglichkeit: Es handelt sich um ein Hotel ;-)

Räumlichkeit für das Brautpaar: Raum für Getting ready kann gestellt werden

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram