Heiraten in der Festhalle Herxheim mit viel Platz

2006 habe ich in der Festhalle Herxheim meinen eigenen Schulabschluss gefeiert. Wer hätte damals erwartet, dass ich heute als DJ dort Hochzeiten bespiele? Und in der Tat, habe ich dieses Jahr zum ersten mal dort eine Hochzeit mit etwa 100 Gästen bespielt. Eine Festhalle ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem schönen Restaurant oder einem Gewölbekeller. Sie hat aber durchaus ihre Vorteile, gerade bei großen Hochzeiten mit mehr als 100 Gästen ist es wirklich schwer die richtige Location zu finden.

Die Festhalle Herxheim – modernes Design mit jede Menge Platz

Die Festhalle liegt zentral in Herxheim, sie ist jedoch weit genug von Wohnhäusern entfernt, so dass sich die Nachbarn nicht an der lauten Musik stören. Vor ein paar Jahren wurde sie gründlich saniert. Die große Glasfront kann mit Rollos komplett verdeckt werden, so dass sich die Halle nicht ganz so stark aufheizt. Aber zugegeben, bei 35°C im Hochsommer heizt sich wohl fast jeder Raum auf, eine Klimaanlage gibt es in der Festhalle nicht. Ich habe aber immer 1-2 große Ventilatoren dabei, die für eine gute Luftzirkulation im Raum sorgen.

Das Catering – Eltoro aus Landau

Wer schon einmal im Eltoro in Landau (Pestalozzistraße) oder Essingen (Golfplatz) gegessen hat, der weiß genau was auf einen zukommt. Das Buffet war einfach hervorragend, das Fleisch perfekt auf den Punkt und vor allem auch nicht trocken, wie es eben oft bei Buffets der Fall ist. Die Spätzle waren auch sehr lecker. Von der Bühne aus konnte ich sehr gut beobachten, wie strukturiert und zuvorkommend die Bedienungen gearbeitet haben. Egal wo man saß, es war immer eine Bedienung in Reichweite.

Fazit

Vor allem wer mit einer großen Gesellschaft heiratet, sollte sich die Halle einmal genauer ansehen. Ich schätze, dass man hier locker 150 bis 200 Gäste an Tischen verteilen kann. Zudem bietet die Halle auch einen großen Flur in dem man eine Fotobox aufbauen kann. Meine Fotobox bietet hier zusätzlich die Möglichkeit in der Halle die gerade aufgenommenen Bilder als Live Diashow abspielen zu lassen. So sind die Gäste die gerade nicht auf der Tanzfläche sind, trotzdem dabei.

Open chat
1
Hey, 👋 wenn du magst, kannst du mir direkt hier schreiben.
Powered by