Vorweg, es gibt mehrere Möglichkeiten im Haus am Weinberg seinen schönsten Tag zu verbringen. Als DJ jedoch war ich bisher immer nur im Pavillon vor dem Hotel gebucht. Wie soll ich sagen, ich als DJ bin hier etwas hin und her gerissen. Es handelt sich hier wirklich um eine wunderschöne Location mit einem unfassbar guten Ausblick über die Pfalz. Wer in der Pfalz heiraten möchte und die Pfalz liebt, der kommt im Haus am Weinberg in St. Martin voll auf seine Kosten.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Kommen wir zum ersten, meiner Meinung nach wichtigsten Punkt, nämlich dem Essen. Und auch das kann sich hier im Haus am Weinberg wirklich sehen lassen. Das Buffet war hervorragend und vor allem auch wirklich sehr gut bemessen.

Party bei 80dB

Anfangs erwähnte ich, dass ich etwas “hin und her gerissen bin”, dies liegt an einer Einschränkung, die es neuerdings im Haus am Weinberg gibt. Die Lautstärke wurde auf 80 dB(a) begrenzt. Für mich als DJ ist das eine absolute Katastrophe!Das Thema Lautstärke ist in vielen Locations ein Problem, aber ohne Musik in passender Lautstärke kommt eben keine richtige Partystimmung auf.

Versteht mich nicht falsch, wir reden hier nun von 80 dB(a) das klingt erst einmal viel. Ist es aber nicht.

Um besser einschätzen zu können was 80 dB(a) bedeuten, habe ich dazu einen eigenen Artikel verfasst, den Ihr hier lesen könnt.

Zurück zum Haus am Weinberg, es gibt hier noch eine Sache die ich etwas unpraktisch finde, es gibt im Pavillon nur jeweils eine Toilette für Herren und eine für Damen. Wenn nun 100-150 Gäste anwesend sind, ist das einfach zu knapp bemessen.

Auch muss einem klar sein, dass es sich hierbei nur um einen Pavillon handelt, es ist hier bei schlechtem Wetter recht zugig. Und gerade Anfang Mai wenn die Nächte noch Kalt sind, können im Pavillon vom Haus am Weinberg die Gäste durchaus frieren. Ihr solltet in solch einem Fall also genügend Decken einplanen.

Das bedeutet nun aber wirklich nicht, dass ich generell von einer Feier im Pavillon abraten würde. Ich empfehle diese Location sogar regelmäßig Brautpaaren die keinen besonderen Wert darauf legen, dass ihre Gäste tanzen. Es braucht nicht immer die Mega Abriss Party für eine tolle Feier.

Haus-am-weinberg
haus-am-weinberg-st-martin

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram