Gutshof Ladenburg eine Eventlocation zum verlieben

Der Gutshof Ladenburg ist ein äußerst historisches Gebäude, dessen Grundstein bereits von den Römern 98 n. Ch. gelegt wurde. Noch heute sind Teile dieser vergangenen Zeit erhalten. Heute finden wir hier eine unfassbar vielfältige Eventlocation, die neben 2 Veranstaltungsräumen auch zwei wunderschöne Orte bietet um sich das Ja-Wort zu geben.

Bei gutem Wetter kann die Trauung im Park zwischen den Bäumen in einer herrlichen Atmosphäre stattfinden. Ist das Wetter nicht wie gewünscht wird die Trauung im Karl-Theodor-Saal durchgeführt. Dort findet man ein schönes gepflegtes Kreuzgewölbe vor.

Ablauf im Gutshof Ladenburg

Als DJ war ich nun schon mehrfach im Gutshof Ladenburg gebucht. Für mich gehört diese Location zu den Top Locations im Rhein-Main Gebiet und das nicht nur weil man hier auf ein wunderschönes Ambiente trifft. Der Gutshof gehört zu einer ganzen Kette von Eventlocations dazu gehören noch:

  • Die alte Weinfabrik Heidelberg
  • Das Eichenstolz Ladenburg
  • Das Gut Rehbach in Haßloch
  • Landgut Schloss Michelfeld
  • Palais Schloss Wachenheim
  • Seehaus Forst – Bruchsal

Spätestens beim Anblick dieser Masse an Locations sollte klar sein, dass wir im Gutshof Ladenburg mit absoluten Profis zusammenarbeiten. Das bestätigt sich auch sehr schnell schon wenn man den ersten Fuß auf das Gelände setzt, egal wo man hinblickt, alles wirkt durchdacht. Nichts aber auch rein gar nichts wurde hier dem Zufall überlassen.

Nach meiner Information bekommt jedes Event eine/n Eventleiter/in zur Seite gestellt. Dieser begleitet die Veranstalter von der Buchung bis zum eigentlichen Event. Und auch am Event selbst ist dieser für euch und eure Gäste da. Er berät und schaut, dass einfach alles perfekt verläuft. Einmal hat die Zuständige sogar beim Catering welches von extern kam geholfen damit die Gäste schneller bedient wurden.

Dabei lässt euch der Gutshof Ladenburg freie Hand, ihr müsst kein besonderes Catering ordern, ihr könnt wirklich alles frei entscheiden und selbst ordern.

Meine Erfahrung

Die meisten feiern habe ich bisher im “Gräfin von Berkheim Saal” begleitet. Dort passen locker 100-150 Personen rein. Der Saal ist mit bester Technik ausgestattet, Beamer und Tonanlage ist dort vorhanden und es gibt auch einen sehr gut geeigneten Platz für eine Fotobox.

Ich war nun schon auf mehreren Hochzeiten im Gutshof Ladenburg als DJ gebucht, und was soll ich sagen als DJ sieht man nahezu jede Woche 1-2 neue Locations, manche bleiben einem aber länger im Kopf. Dafür kann es zwei Gründe geben:

  1. Weil irgendetwas nicht gestimmt hat
  2. Weil die Location durch das Ambiente, Service und Co besonders hervor sticht

Auf das Gutshof Ladenburg trifft definitiv Punkt 2 zu! Und hier wird es nun wieder besonders, denn man erlebt selten Locations in denen alle wichtigen Punkte erfüllt werden. Ambiete, Service, Lage, Lautstärke Begrenzung. Einer der Punkte ist eigentlich in fast jeder Location ein Problem. Nicht so im Gutshof Ladenburg, hier stimmt einfach alles! Okay das Ambiete ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es klasse!

Service schreibt man hier also wirklich sehr groß.

Maximale Kapazität

50-1000

Musik leiser um:

Open End

Musik aus um:

Open End

Sperrstunde

Open End

Essen

Catering kann frei gewählt werden

Übernachtungsmöglichkeit

Ja Hotel

Parkmöglichkeiten

Sehr gut (Parkplatz reicht locker aus)

Website