DJ Testen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Wenn man auf der Suche nach einem DJ für seine Hochzeit ist, aber noch keinen DJ kennt, dann stellt man sich oft die frage wie man den DJ testen könnte.

Uns ist allen klar, dass man eine Hochzeit nicht proben kann, dieser Tag findet nur ein einziges Mal statt und es muss einfach alles perfekt laufen. Das verunsichert einen, gerade weil man andere Dienstleister sehr einfach auswählen kann. Beim Fotografen schaut man sich die Bilder an, bei der Location oder Catering macht man ein Probeessen. Ja und sogar die Hochzeitstorte kann man im Vorfeld die Cremes etc. testen.

Wie kannst du also sicher sein, den richtigen DJ gefunden zu haben?

Zunächst würde ich an eurer Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Dafür ist es aber auch wichtig, dass Ihr euch die Zeit nimmt den DJ ein wenig kennen zu lernen. Folgt ihm in den sozialen Medien und schaut euch genau an was er tut. Die meisten DJs zeigen auf den sozialen Medien zum Beispiel ihren Technik Aufbau. Hier bekommt ihr schon einmal ein Gefühl dafür ob der DJ auch darauf achtet eure Dekoration nicht mit seiner Technik zu stören, ob er generell Wert darauf legt, dass es auch gut aussieht. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass der DJ eine Partykanone ist. Es zeigt aber, dass es dem DJ wichtig ist, und er die Sache generell auch sehr ernst nimmt.

Schaut euch Bewertungen an! Natürlich muss man hier auch immer etwas vorsichtig sein, denn es gibt ja auch genug Fake Bewertungen im Netz. Schaut euch hier genau an, wer die Bewertungen geschrieben hat, handelt es sich um echte Personen. Bei Google Bewertungen sieht man auch recht schnell ob die Personen ein ordentliches Profil haben und ob Sie regelmäßig bewerten.

Eine weitere Möglichkeit ist es natürlich Freunde zu Fragen ob Sie einen guten DJ kennen, oder wenn ihr einen sympathischen DJ gefunden habt, mal im Netz zu fragen ob jemand diesen DJ kennt und Erfahrungen teilen kann.

Wirklich testen kann man einen DJ nicht, aber wenn man sich etwas Zeit lässt, dann findet man in jedem Fall einen professionellen Dienstleister, und wenn du keine Lust hast zu suchen, dann melde ich bei mir. Ich bin nicht nur allein als DJ unterwegs, sondern habe inzwischen auch ein ganzes DJ Team (www.pfalzdjs.de), alles DJs für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Mehr Podcasts

So wird die Hochzeitstorte zum Highlight

DJ Testen

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram

DJ Stefan Kietz Hochzeitsdj und Event DJ hat 4,90 von 5 Sternen 52 Bewertungen auf ProvenExpert.com