Der Tod einer jeden Party

Es gibt Dinge, die kann man nicht wissen, schließlich plant man nicht jeden Tag eine Feier. Aber manche dieser Dinge können eine Party zerstören. In diesem Artikel möchte ich euch vor ein paar Fehlern warnen, die jede Party zerstören oder manchmal sogar schon im Keim ersticken.

Fehler 1

Nach der Eröffnung der Tanzfläche, bei Hochzeiten nach dem Eröffnungstanz, sollte keine “Aktion” mehr stattfinden. Was meine ich genau damit? Es dürfen keine Spiele mehr stattfinden, die es erfordern, dass alle ruhig stehen oder gar sitzen müssen. Spiele, die auf der Tanzfläche stattfinden, also beispielsweise der Tanz unter dem Regenschirm sind jedoch okay.

Hochzeits Spiele
Zeitpunkt Hochzeitstorte

Fehler 2

Die Hochzeitstorte als Partykiller. Das Gleiche was auch für Spiele gilt, gilt eben auch fürs Essen. Insbesondere die Hochzeitstorte ist ein Event, ein Höhepunkt auf jeder Feier die die volle Aufmerksamkeit der Gäste erfordert. Anschließend wird die Hochzeitstorte gegessen, und was danach passiert, weiß jeder. Man sehnt sich nach seiner Couch und nicht mehr nach der Tanzfläche, schon gar nicht um 23:30 Uhr in der Nacht.

Fehler 3

Zu viele Aktionen und Spiele killen auch eine Party. Das Essen finden in der Regel zwischen 18:00 und 21:00 Uhr statt, danach 2-3 maximal 4 Spiele/Aktionen, dann sind wir schnell bei 23:00 Uhr. Um 23:30 Uhr sollte meiner Meinung nach spätestens der Eröffnungstanz stattfinden, besser jedoch zwischen 22:30 und 23:00 Uhr. Nach meiner Erfahrung sind diese Partys am erfolgreichsten. Warum? Nach einer gewissen Zeit sind erfahrungsgemäß alle, vor allem aber Ihr als Brautpaar, einfach auch genervt von den ganzen Spielen und Aktionen. Außerdem gehen die älteren wie Omas und Opas meist gegen 00:00 Uhr, der Eröffnungstanz ist aber das absolute Highlight für sie, das wollen sie nicht verpassen, also spannt sie auch nicht zu lange auf die Folter

Hochzeit Rede
Hochzeit Langeweile

Fehler 4

Keine Beschäftigung, egal wann dieser Zeitpunkt ist, aber meist, wenn das Brautpaar beim Fotografen ist, fehlt oft die Beschäftigung für die Gäste. Das ist ein Stimmungskiller, der sich je nach Dauer des Shootings durch den ganzen Abend ziehen kann. Also lasst euch etwas einfallen, oder beauftragt eure Trauzeugen, eure Gäste während dieser Zeit zu beschäftigen.

1
Hey, 👋 wenn du magst, kannst du mir direkt hier schreiben.
Powered by