Brennofen Ilbesheim bei Landau in der Pfalz

Der Brennofen in Ilbesheim bei Landau ist eine wunderschöne Locations die viele Vorzüge hat. Die Location besteht aus der Weinstube, dem alten Gewölbe und der Weinlounge. Auch der Innenhof ist schön un kann für Feierlichkeiten genutzt werden.

Heiraten im Garten des Brennofen Ilbesheim

Besonders schön ist der Garten im Brennofen, hier könnte man ohne weiteres auch eine freie Trauung durchführen. Im Sommer ist hier alles grün und mit tollen Blumen und Stauden geziert. Es ist sehr gepflegt, fast die der Garten eines Schlosses. Im Garten sind auch jede Menge Sitzmöglichkeiten die gerne genutzt werden können. So verteilt sich die Gesellschaft auch ein wenig.

Meine Erfahrung

Im Brennofen arbeitet ein professionelles und gut strukturiertes Team, trotz dass die Location nicht klein ist, sind alle Bereiche schnell erreichbar. Die Location ist nicht zu 100% Barrierefrei, aber es gilt nur wenige Stufen zu überwinden. Insgesamt ist es wirklich eine tolle Location, als ich dort war, konnten wir bis 03:00 in ausreichender Partylautstärke feiern. Um 3:00 Uhr ist in der Eventlocation allerdings Sperrzeit. Es darf also maximal bis 03:00 gefeiert werden. In der Regel reicht das aber aus.

Wichtige Eckdaten zum Hochzeits-Location Brennofen in Ilbesheim bei Landau

Maximale Kapazität: 80 Gäste

Sperrzeit: 03:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Direkt am angrenzenden Wingert ist ein großer Parkplatz.

Freie Trauung möglich: Ja

Catering: Muss organisiert werden, das Weingut empfiehlt euch hier gerne Caterinas aus der Region.

Lautstärke Begrenzung: Um 22:00 Uhr müssen Fenster und Türen geschlossen werden. Der Bass muss gegen etwa 23 Uhr etwas herausgenommen werden. Es reicht aber trotzdem noch für eine tolle Feier aus. Wer aber Wert auf richtigen Bass legt oder besonders gern Hip Hop / RnB / Reggae oder sonstige Bass lastige Musik hören möchte, der sollte sich eine andere Location raussuchen. Für die meisten sind die Beschränkungen aber hier kein Problem. Das gilt allerdings nur, wenn alle Gästezimmer durch die Hochzeitsgesellschaft belegt sind! Ansonsten gilt ab 01:00 Uhr Zimmerlautstärke

Übernachtungsmöglichkeit: Ein tolles Gasthaus, welches schon eher Hotelcharakter hat ist direkt dabei.

Räumlichkeit für das Brautpaar: Raum für Getting ready kann gestellt werden

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram