Alle Dienstleister für 2021 ausgebucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

In den letzten Wochen höre ich immer öfter von meinen Kunden, wie schwer es war einen Termin für die Hochzeit 2021 zu finden. Und auch ich als DJ kann bestätigen, dass mein Kalender 2021 überdurchschnittlich gut gefüllt ist für das Jahr 2021. Durch meine Agentur (www.pfalzdjs.de) und den Kontakt zu vielen Locations und Dienstleistern, habe ich auch insgesamt einen sehr guten Überblick über die aktuelle Situation.

Corona ist schuld!

Ja, tatsächlich ist diese Situation ganz bestimmt zum Großteil Corona geschuldet. Viele Paare die sich in diesem Jahr das Ja-Wort geben wollten, haben die Feierlichkeiten auf das nächste Jahr verschoben. Dadurch haben wir nun die Situation, dass wir fürs nächste Jahr doppelt so viele Anfragen haben, aber eben gleich viele Samstage.

2021 wird es weniger Locations geben!

Noch viel schlimmer sieht es bei Locations aus! Ich weiß tatsächlich von einigen Locations die bereits Insolvenz angemeldet haben und ich bin mir ganz sicher, dass einige folgen werden. Dazu dann noch die erhöhte Nachfrage und schon haben wir ein richtiges Problem.

Das musst du tun, wenn du 2021 heiraten willst

Wer 2021 heiraten will, der sollte auf jeden Fall ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringen. Besondere Zeiten erfordern dies sowohl von uns Dienstleistern, als auch von denjenigen die heiraten wollen. In der Hauptsaison also Mai – September ist bei so gut wie jedem guten Dienstleister der Kalender Samstags voll. Freitags könnte man aber Glück haben. Generell würde ich empfehlen zu Zeiten zu feiern, in denen normal nicht gefeiert wird. Zum Beispiel im Spätjahr 2021

Wer kurzfristig plant kann richtig sparen!

Getreu dem Motto no Risk no Fun, könnt ihr auch auf eine Hochzeit im Januar – März spekulieren. Ich habe nun schon zwei Brautpaare die einen Termin bei mir reserviert haben. Neben der Möglichkeit kostenlos zu stornieren, habe ich diesen Kunden auch einen sehr guten Preis machen müssen. Denn wie in jeder Branche bestimmt auch bei uns die Nachfrage den Preis, wer also im Frühjahr heiratet, der kann richtig viel Geld sparen muss aber mit der Gefahr leben, dass die Feier verschoben werden muss, wenn die Infektionszahlen steigen. 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Mehr Podcasts

So wird die Hochzeitstorte zum Highlight

DJ Testen

Folge mir

Wenn du noch mehr Tipps zur Planung deiner Feier haben möchtest oder mich näher kennenlernen willst, dann folge mir jetzt auf Instagram

DJ Stefan Kietz Hochzeitsdj und Event DJ hat 4,90 von 5 Sternen 52 Bewertungen auf ProvenExpert.com